Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung bei xp-Start





Frage

Hallo, folgende Meldung erhalte ich beim Start von windows xp, nachdem ich mein Benutzerkennwort eingegeben habe "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne <......> nicht verfügbar ist." Auch beim Hochfahren des Laptops im abgesicherten Modus erscheint diese Meldung. Wie kann ich das Problem lösen, um trotzdem windows zu starten. Danke für Antworten.

Antwort 1 von Loki2

Moin,

Ich gehe mal davon aus, dass der Laptop normalerweise in der Firma Mitglied einer Domäne ist, Du ihn aber jetzt zu Hause stehen hast; richtig?

Wenn ja, dann ist die Fehlermeldung auch richtig.
Bei der Anmeldung kannst Du auf "Erweitert" klicken und dort den Haken setzten bei "lokal anmelden" (oder so ähnlich).
ABER: Es ist durchaus möglich, dass Deine Benutzerdaten nicht lokal auf dem Laptop angelegt sind, Dir somit eine Anmeldung ebenfalls verwehrt wird...

Gruß, Thomas

Antwort 2 von kiaora

Hallo Thomas,
nein, mein Laptop ist der Hauptrechner, er war bisher mit keinem anderen Rechner/Server verbunden. Ich hatte allerdings vor einigen Tagen einen Systemabsturz, vielleicht hängt es ja damit zusammen...
Bei der Anmeldung erhalte ich nicht die Option "lokal anmelden". Und wie nun weiter???
Gruß Isabel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: