Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PPPoE wird vom Router nicht erkannt





Frage

Habe DSL auf Basis analogen Telefonanschluß von Tiscali. Ich versuche über Netgear Router (DG834GB) Verbindung aufzubauen. Beim Setup wird das PPPoE nicht erkannt. Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Die Leitung steht, Techniker war bereits vor Ort. Woran kann´s noch liegen. Bin am verzweifeln. Bitte Hilfe, Danke

Antwort 1 von frinam

Hi,

wie hast du den Router denn angeschlossen? So?: TAE-Dose-->Splitter-->ADSL-Modem-->Router-->Rechner.

Hast du den Router über den WAN-Port mit dem Modem verbunden, das funktionierte bei mir auch nich. Aber wenn ich den WAN-Port weglasse und den Router nur als "Switch" benutzte gehts.

Ich wähle mich dann aber immer noch manuell ein.
Ich könnte mir auch vorstellen, das du das Modem als Gateway im Router angeben musst, dann sollte das eigentlich auch funktinieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: