Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich bei einem NOtebook Toshiba 490XCDT die Festplatte installieren?





Frage

Wie kann ich bei einem NOtebook Toshiba 490XCDT die Festplatte installieren? Und wie komme ich überhaupt ins BIOS?!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuche mal beim starten die "F1" taste....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mailo

Moin,
Wenn du die HD getauscht hast,dann mit einer Bootdiskette oder einer BootCd starten.Wenn du XP dann installierst wird vorher die HD formatiert und wenn du willst auch aufgeteilt(partitioniert).Mit einer Start diskette musst du ansonsten die HD formatieren und mit Fdisk anmelden.Ins Bios gelangt man meistens ,wenn beim Booten die ENTF / DEL Taste gedrückt wird.Teilweise gibts auch noch die Möglichkeit mit F1, aber ich hatte persönlich noch nie den Fall.

mfg Mailo

Antwort 3 von @franky

Hi
Ins Bios kommst du mit der Esc Taste und dann F1 drücken, installieren kannst du nur mit der Floppy Extern, (FDD) einer Startdisk, und dann aufs CDRom wechseln.
Lässt sich nicht im Bios umstellen. Leider!
Ich habe das 720 CDT von Toshiba
Gruß Franky