Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP plattmachen





Frage

habe meinen Laptop nun ein Jahr und ehr ist voll mit irgendwelcen viren und kram. Da ich nix wichtige außer ein paar dokumente drauf habe möchte ich gerne denn rechner auf O bringen und danach mit nem Virenprgrammgleich arbeiten... aber wie mach ich meinen rechner 100 % leer

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
also, willste jetzt den Rechner "platt" machen und XP neu installieren, oder willste nur Virenschutzprogramme und so draufspielen und ihn virenfrei machen? Irgendwie bin ich aus deiner aussage nicht schlau geworden.

Antwort 2 von Juergen54

Antwort 3 von Dragonsoul

Ich hab auch nen Laptop mit XP, möchte den Formatieren, damit der ganz leer is, weil ich nich ma mehr weiß wo was wie dazugehört, ja halt formatieren und dann xp wieder drauf.

Von der XP-CD instalieren funktioniert irgendwie nicht, da kommt erst, dass die version aufm pc neuer is als auf der cd, und da kann man nur auf Abbrechen oder Deteils, und bei Deteils kommt eigentlich wieder nur das man des von der CD machen soll was ja nich funktioniert (???)

Antwort 4 von Dragonsoul

wie komm ich da hin wo man des BIOS ändert?

Antwort 5 von Ruediger_Neuss

Hallo,
es kommt drauf an, welches Bios Du hast. Ami, Award, oder evtl. Phönix.

Beim booten wird eigentlich angezeigt, mit welcher Tastenkombination Du ins Bios kommst.

Versuche es mal mit der Entfernen-Taste (Entf). Wenn das nichts bringt, könnte es F2 oder Alt-F2 sein.

Im Bios siehst Du dann den Menüpunkt Boot oder so ähnlich.
Dort trägst Du das CD-Laufwerk als bootendes laufwerk ein, speicherst die Einstellung ab und startest den rechner neu.

Wenn nun von CD gebootet wird, kannst Du bei der Installation auswählen, wohin XP installiert wird.

Am besten löschst Du dort die Partition(en).
Bei der Installation formatiert Windows dann automatisch die Partition, auf der Windows installiert werden soll.

Übrigen ist die Home-Version von Avast ein für den Privatanwender kostenloser und guter Virenscanner ;-)

Rüdiger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: