Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

port forwarding für mehrere rechner





Frage

wenn ich einen tauschbörsen client benutzen möchte, muss ich bestimmte ports im router meines netzwerks freischalten. ich kann aber einen port nur auf einen rechner meines netzwerks weiterleiten, aber nicht an mehrere. ist das normal? weil ich möchte an mehreren pc´s die tauschbörse nutzen können. wie mache ich das?

Antwort 1 von DerStefan

Naja,
gib halt an den anderen Rechnern andere Ports frei, und trag diese in deinem Router ein. Fertig.

Antwort 2 von mariusk

im router menü unter port forwarding kann ich den port eintragen und den dazugehörigen rechner. wenn ich jetzt den gleichen port auch noch einem anderem rechner zuweise, kommt eine fehlermeldung. das ist das problem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: