Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC neu installieren?





Frage

Ich habe folgendes Problem: Aus versehen habe ich vor 2 Tagen einen NVIDIA Driver gelöscht. Als ich mein Barebone neu startete erschien da, wo sonst immer der Benutzer mit dem Passwort ist, nur ein schwarzer Screen. Meine ganze Hardware läuft perfekt, anscheinend fehlt nur dieser Driver, diesen kann ich jedoch nicht installieren da ich nicht bis auf den Desktop/Startbildschirm vordringen kann. Ich habs bereits mit verschiedenen Startoptionen (Safe Mode etc.) versucht, jedoch erfolglos. Wie kann ich von meinem PC wieder Gebrauch machen? PS.: Tut mir leid das ich nichts genaueres über das Problem sagen kann.

Antwort 1 von DerStefan

Hallo -
Nimm mal deine XP Cd, und starte davon. Wenn du bei der ersten eingabeaufforderung bist, tippe "R".

Der PC startet im DOS Modus. Trag dann :
"chkdsk /p" ein und lass das durchlaufen. Mit etwas Glück hilft es.
Alternativ könntest du noch
"fixboot"
und/oder
"fixmbr"
testen, dabei können aber daten verloren gehen, alaso aufpassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: