Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Internetverbindung zum Notebook über Handy





Frage

Ich betreibe ein Siemens S45i Handy bei T-Mobile D. Es gibt keinerlei Schwierigkeiten, das Handy über die Infrarot-Schnittstelle mit meinem Notebook zu koppeln. Ich möchte in der Einöde von meinem Notebook aus einen Zugang zum Internet über das Handy herstellen. a) Lässt sich das bei jedem Provider bewerkstelligen? b) Welche Einrichtungen muss ich rechnerseitig vornehmen? c) wo erfahre ich die jeweils anzuwählenden Rufnummern?

Antwort 1 von Friedel

a) Ja, soweit ich weiß. Ich habe sowas früher oft gemacht, wenn ich auf Mintage war, um Emails zu empfangen. Damals war mein Provider O2.

b) Du musst einen Modemtreiber für dein Handy installieren und im DFÜ einen Account einricheten mit den Zugangsdaten eines Internetproviders. Dieser Account muss dann natürlich (ausschließlich) das dann installierte Handymodem benutzen.

c)Die Rufnummern erfährst du bei deinem Provider Timo Beil. Sieh dir am besten auch gleich die Preise an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: