Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Diagnose Tool





Frage

Hallo Supportteam, ich brauche Ihre Hilfe, ich habe ein Problem mit meinem Drucker HP PSC 1315: Der Scanner funktioniert nicht und offensichtlich handelt es sich um ein Softwareproblem, wobei offen ist, ob die Ursache von Win XP/SP 2 oder vom HP-Drucker kommt. Bei der Fehleranalyse habe ich nun einen ErrorGuard gefun-den, der eine ganze Reihe von Exhaustive.... Fehler auf- listet. Dieser ErrorGuard ist jedoch Shareware, ~ 40,- € sind mir zu teuer und deshalb ist die Fehlerbeseitigung noch nicht durchgeführt. Frage: Gibt es ein vergleichbares Freeware-Diagnose Tool von Windows, Ihrem Support-Centert oder ähnlich ? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen K. Bake klaus.bake@alice-dsl.de

Antwort 1 von Das_Urmel

Ich glaube nicht dass du Errorguard wirklich haben möchtest.
Sehe zu, dass du es schnell loswirst.
http://board.protecus.de/t15694.htm

Tschö
Michael

Antwort 2 von Helpless-Holgi

Hallo Klaus B.!

Dein Problem kenne ich nur zu gut aber ein Diagnose-Tool kann Dir da auch nicht weiterhelfen.
Ich hatte das "Brudermodell" HP-PSC-1350(mit Speicherkartenlesegerät) und dieser Drucker hat mich zu Anfang auch zu "Abschreien" gebracht weil der enthaltene TWAIN-Treiber für den Scannerbetrieb anscheinend etwas "Mimosig" ist,will damit sagen daß die beste Lösung eine komplette Deinstallation deiner HP-Software ist worauf Du nach einem Neustart des Rechners diese veraltete Software bitte genau! nach Bildschirmanweisung installieren mußt!
Also keinesfalls den Drucker mit deinem Computer verbinden und vor allem Einschalten! bevor Du nicht die ausdrückliche Anweisung dazu erhälst!!!Mein Tip:
Surfe doch mal auf der HP-Supportseite und lade dir die aktuellste Treibersoftware für dein Modell herunter.
Bitte lösche das Zusatzprogramm "Memory-Disk" lieber nicht aus dem Softwarepaket ,es schafft nur weitere Probleme! Es grüßt Holgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: