Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sektorenfehler: was tun???





Frage

Hallo zusammen. ich hab laut cmd: chkdsk /f 4KB Sektorenfehler. nun ist meine Frage, ob ich mich von der Platte trennen sollte, wie ein Freund zu mir meinte. Der Sektor ist in der letzten Partition der Platte. Würde es helfen, wenn ich dei Partition neu formatiere? Danke für Eure Hilfe Markus

Antwort 1 von halfstone

Hi Sensei,

Festplatten haben solche Fehler eigentlich immer, dafür haben sie auch einen speziellen Bereich der nicht sichtbar ist um solche immer auftretenden Fehler korrigieren zu können.

Wenn chkdsk dann solche Fehler meldet, heisst das, dass dieser Bereich ausgeschöpft ist und nun die Fehler nicht mehr automatisch korrigiert werden können indem man die Sektoren in diesen Bereich verschiebt.

Diese Fehler können jetzt überall auftreten und nicht mehr automatisch repariert werden, daher ist es Zeit sich eine neue Festplatte zu kaufen, bevor wichtige Daten verloren gehen.

Viele Grüße

Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: