Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Öffnen mit





Frage

Das öffnen mit Fenster geht nicht mehr auf

Antwort 1 von kacke

Tja, Pech!

Antwort 2 von Ninja

Hi,

wenns nicht mit Fenster geht, versuchs doch mal ohne Fenster!

Antwort 3 von Snowball100

Ich würde trotzdem gerne wissen, warum es jetzt nicht
mehr funktioniert. Vielleicht kann mir ja doch jemand
helfen.

Antwort 4 von kacke

dann stelle bitte eine für alle verständliche Frage!

Antwort 5 von Snowball100

Also mein Problem:

Wenn ich auf mit Rechtsklick auf einer Datei (egal welcher Dateityp) auf "Öffnen mit.." gehe bekomme ich immer die Meldung:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Das Fenster "Öffnen mit" ist sonst immer aufgegangen. Was ist da nicht in Ordnung?

Antwort 6 von kacke

Schön, dass Du es nun geschafft hast das Problem etwas näher zu beschreiben.

Nun mein Versuch zur Hilfe:
Warum es nicht mehr geht kann ich von hier aus nicht sagen. aber was passiert wenn Du es mit der Hilfestellung von Windows (generelle Einstellung)versuchst oder es jedesmal seperat eingibst?

Um welches Progi handelt es sich denn?

Antwort 7 von hrhr

is das nicht eh normal?

also wenn ich nen "neuen" dateityp öffnen will kommt auch nicht sofort das "öffnen mit ..." fenster, sondern erst der hinweiss das eben kein prog gewählt sei, da klickt man dann unten nochmal auf "öffnen mit ..." und dann hat man seinen good old öffnen mit dialog.

Antwort 8 von Feti

Hallo,

bist Du denn schon unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" gegangen, und hast unter dem Reiter "Dateitypen" Deinem Dateityp ein Programm zugewiesen?

Versuch das erstmal und schreib zurück, was dann passiert.

mfg

Antwort 9 von cille

Hallo,

teste mal folgende Anleitung:


http://www.winfaq.de/faq_html/tip0215.htm



cille

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: