Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schnitt-Programm für mpeg





Frage

Guten Tag! Suche ein einfach zu bedienedes Freeware-Tool zum schneiden von mpeg-Videos. Vielleicht kennt jemand ein solches. Hans

Antwort 1 von Pyrotechnika

Antwort 2 von sutadur

Ich nutze ausschließlich MPEG2Schnitt, das geht aber nur, wie der Name schon sagt, mit MPEG2-Dateien (die außerdem noch in getrennten Bild- und Tonspuren vorliegen müssen).

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Pinnacle Studio 9 finde ich sehr gut.
Für Benutzer der Hauppauge WinTV kommt der Nanocosmos MPEG Editor mit. der ist auch nicht schlecht, aber sehr einfach gehalten.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von Anfänger2005

Guten Morgen!

Danke für die Tipps.
Leider verstehe ich teilweise nur Bahnhof.
Was ist der Unterschied zwischen mpeg, mpeg2 ud mpeg4?
Wer oder wie kann ich Bild- und Tonspuren trennen?

Guten Rutsch!

Hans

Antwort 5 von Rodi

Hi.
MPEG, MPEG2 und MPEG4 sind die Kompressions Algorithmen und daraus resultierende Dateiformate, die verwendet werden.
MPEG und MPEG4 sind überwiegend rein für PC Anwendungen konzipiert worden. MPEG2 findet vor allem auf Video DVDs seinen Einsatzbereich.

Mit Pinnacle Studio kannst Du die Ton- und Videospur prima trennen. So kann man zum Beispiel ganz leicht eigene Musikvideos machen.
Mit anderen Professionellen Schnittprogrammen geht das natürlich auch. ;)
Erfahrungen habe ich allerdings nur mit Pinncale und Ulead Media Studio 7. Letzteres hatte mich nicht so überzeugt.

Gruss und guten Rutsch @all,
Dirk

Antwort 6 von Anfänger2005

Hi Dirk!

Hm, jetzt bin ich schlauer.
Danke!

Hans

Antwort 7 von sutadur

Pinnacle Studio ist aber keine Freeware und passt insofern nicht zur Frage ... :o)

Antwort 8 von Rodi

@sutadur
Ups. Hab´ ich wohl überlesen. XD
Guten Rutsch @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: