Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Tintenfüllstandsanzeige





Frage

Hallo und guren Tag, mein System ist Windows XP. Wie kann ich die Tintenfüllstandsanzeige für meinen Drucker unwirksam machen? Nach dem Nachfüllen meiner Druckerpatronen wird der Tintenfüllstand als zu niedrig angezeigt und der Drucker geht in Störung. Freundlichen Gruss und besten Dank

Antwort 1 von tschonn

eventuell wäre der hersteller und der typ nicht schlecht, um dein problem zu lösen. denn du wirst es kaum glauben, es gibt verschiedenedrucker....

Antwort 2 von exotik

Hallo Tschonn,
dachte das Problem wird von Windows verursacht, deshalb keine Angabe des Druckertyps. Wird aber hiermit nachgereicht : hp Deskjet 3810
Gruss Exotik

Antwort 3 von Ebs

Hallo,

damit deine Patrone den vollen Zustand dem Drucker mitteilen kann,musst du die Tintenfüllstandsanzeige
austricksen und dem Drucker eine neue Patrone vorgaukeln.
(Ist von HP so gewollt,damit du eine neue teure Patrone kaufst und nicht nach füllst.)

Schau mal hier:

http://anleitungen.compedo.de/HTML/html/anleitungen_fur_hp_refill_boxe.html

Da findest du Anleitungen wie es geht.

Ich mache das mit meinem 3745 schon seit langem.
Funktioniert hervorragend und macht sogar Spaß.
(Etwas fummelig ist nur das Abkleben der Kontakte.Aber einmal geschafft,klappt es immer.)

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß Ebs

Antwort 4 von Ebs

Ergänzung.

Abstellen kann man meines Wissens nach Die Anzeige nicht - da sei HP vor.

(Etwas muss man sich für die Anwendung der billigen Nachfülltinte schon anstrengen.)

Ebs

Antwort 5 von poldie-3

hallo

der drucker merkt sich die seriennummer der letzten 2 oder 3 patronen die ihn über den druckkopf übermittelt werden
wenn auf grund "seiner berechnung" die patrone leer ist ist sie für ihn leer auch wenn sie neu aufgefüllt ist
es gibt da aber einen trick um den drucker zu überlisten
den trick kann dir ein guter händler verraten der mit wiederaufladbaren patronen handelt oder sie selber auffüllt
oder google mal zu den thema "Anleitung zum reset der seriennummer im drucker"
ich habe sie hier liegen aber es ist ein bild dabei und kannes hier schlecht posten

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 6 von poldie-3

hallo

ups schon wieder zu langsam (-:

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 7 von nici

lol ich lach mich schlapp
HP Tinten haben einen Code den sich der Drucker merkt. so ein quatsch.
in der toolbox, soweit ich mich entsinne kannst die Tintenfüllstandsanzeige ausschalten.
Der Drucker merkt nur das eine Patrone im eimer ist oder nicht. hast wohl die Membrane der Patrone zerstört: ggg
Zieh mal das Strom kabel raus halt den powerknopf gedrückt und steck es wieder rein, wenns nicht hilft machst das gleiche ohne Patronen

Antwort 8 von Peter43

HP baut verdammt gute Drucker, aber nix funktioniert so schlecht, wie die Tintenstandsanzeige...

Ich weiß nicht, wo exotik das Problem sieht. Wen schert denn die Tintenanzeige? Zwei Reservepatronen (Farbe und schwarz, bei mir immer Original-HP) liegen doch eh im Regal. Wenn HP das Ende der Farbe meldet, kann ich immer noch ca. 100 Seiten drucken. Und wenn es dann wirklich nicht mehr geht, setze ich die neue Patrone ein.

Danke an HP - Tausend mal besser als Epson, der sofort den ganzen Drucker abschaltet, wenn nur eine Farbe aus ist.

Gruß Peter
Deskjet 970 Cxi

Antwort 9 von Ebs

Hallo,

@nici

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man schweigen.

@Peter43

Du hast schon Recht,wenn es nur um neue HP-Patronen geht.
Bei selbst nachgefüllten HP-Patronen gibt es aber Hindernisse,die man aber beseitigen kann.
Alles läuft dann wie mit Original-Patronen,aber eben nur kostengünstiger.

Gruß Ebs

Antwort 10 von nici

@ Ebs du bist der der keine Ahnung hat ich schon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: