Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

DOS und dos emus





Frage

gibt es irgend wo einen dos emu der alles kann was dos kann? zumindestens bis 6.2

Antwort 1 von LOL_LOL

es gibt spezielle emulatoren. da du aber nicht sagst, was du willst, kann es nur einen tip geben:

vmware

kann alles, da es dem system einen eigenen pc vorspielt. dos, windows, linux - kein thema. war auf einer der letzte ct als 360 tage version. ansonsten einfach kaufen - ist sein geld wert.

Antwort 2 von LOL_LOL

Oder halt unter Linux "dosemu" nutzen. Klappt wunderbar.

Übrigens: Kollege LOL_LOL hat meinen Nick geklaut! :-(

Antwort 3 von romeoyankee

Es gibt auch bei thelegacy.com unter "Emulatoren" einen Dos-Emulator namens DOSBox. Wie Du hier: https://supportnet.de/threads/1171089 nachlesen kannst, kann dieses Programm unter allen Windows-Versionen Dos emulieren. Ein gut ausgerüsteter PC und richtige Konfiguration vorausgesetzt.

Antwort 4 von fleischhauer

die sache ist ja die, ich will win bestimmtes spiel spielen, blood1. hab verschieden emulatoren ausprobiert. dos box 0.63 kann das spiel zwar starten, aber nicht weiterausführen, da ich angeblich zu wenig memory speicher habe. 23mb braucht das spiel, 14 gibt mein rechner her. aber das kann nicht stimmen. ich frage mcih ob das jetzt and er dos box, am pc oder an mir liegt das das nicht funzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: