Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Screenshots?





Frage

Hallo liebes Support Team, ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar: Ich weiß wie man Screenshots erstellt. Nur weiß ich nicht wie man Screenshots z.B. nur von einem Fenster/Ordner erstellt. Sprich, ich will jetzt nur einen Screenshot vom Windows Task Manager machen, nicht aber einen Screenshot wo der ganze Desktop und der Task Manager drauf ist. Gibt es da eine Tastenkombination, oder ein Programm (gerne auch kostenpflichtig, die Filme zahlt ja) wo das machen kann. Benutze Win XP Media Center mit SP1. mfg

Antwort 1 von Timid

Drücke gleichzeitig "Alt Gr" und "Druck", damit fotografierst du nur das aktuelle Fenster.

Ich hoffe du hast die "Alt Gr"-Taste an deiner Tastatur und wenn nicht: So teuer ist die nicht, Firma zahlt ja ;-) SCNR

Liebe Grüße
Sue

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Dafür braucht´s keine Software. Einfach bei gedrückter Windowstaste zusätzlich <Pause> drücken, und du machst einen "Schnappschuss" vom gerade aktiven Fenster. Dieses ist dann in der Zwischenablage und kann mit <Strg - V> eingefügt werden.
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von joan

hab da noch eine andere möglichkeit gefunden, sogar kostenlos:
http://www.winload.de/download/40204/Grafik,Desktop/Druck,Screensho...

joan

Antwort 4 von kasipoasi

Quatsch, was ich da erzähle! Sue hat recht...
Karsten

Antwort 5 von Timid

joan: Die Alt-Taste hat jede x-beliebige-Standard-Tastatur, die ist also auch kostenlos - und man muss imo nicht unbedingt für jeden Handgriff ne Extra-Software installieren / laufen lassen. So müllt man sich nämlich den PC zu.

Liebe Grüße
Sue

Antwort 6 von dfhdfhdh

Es reicht doch aus wenn man nur Druck macht oder nicht?

Antwort 7 von sanja

Hallo,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Supportteam ihr seid echt absolut Spitze;).

mfg

Antwort 8 von Timid

Mit Druck hast du deinen kompletten Bildschirm. Bei zusätzlich gedrückter Alt-Taste wird nur das vorderste (aktive) Fenster fotografiert - und genau das war hier die Frage.

Liebe Grüße
Sue

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: