Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

wie baue ich mein persönliche hompage





Frage

ich hab kein plan wie man eine homepage macht weil wenn ich ein html mit dem editor mache sieht das dumm aus und nun wäre hilfe ned übel

Antwort 1 von sporty

Moin aus Hamburg.

Versuch es damit:

dfm2html_inst

Bis dann.............Martin.

Antwort 2 von steffen2

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
wenn ich ein html mit dem editor mache sieht das dumm aus

Wieso? Letztlich wirst Du da nicht drumherum kommen ...

Antwort 4 von Helpless73

Mahlzeit...

Also Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um nen Editor drum rum kommen, es sei denn, Du lernst html zu schreiben. Vermeide Frontpage, der Mist verfälscht nur den Code. Du solltest Dir einig sein, welchen Browser du (am besten) unterstützen willst. Welche Auflösung, ect. Mach Dir am besten eine Notiz, welche Inhalte Du präsentieren möchtest und wie oft selbige aktualisiert werden sollen. Bsp: Die Singlecharts oder Fotos vom letzten Urlaub? Vereinsergebnisse oder den eigenen Veranstaltungsplan? Aktive Inhalte (Gimmicks o.ä.) oder nur feste Inhalte? Teile dein Fenster so auf, wie Du denkst, daß es passt. Und dann zeigst Du die fertige Page Leuten aus deinem Bekanntenkreis zum Beurteilen. Und denk an den Hinweis (Ich distanziere mich ect.), wenn du Links einfügst.
hier hast Du was grundsätzliches zum Lesen

Okay?
Guten Rutsch

Antwort 5 von yahman

wenn du daraus nicht einen akt des lernens machen willst

kann ich dir von data becker webtodate empfehlen

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von SirMat

versuchs mal mit NVU (N-view) ist free und für einsteiger nicht schlecht, kann man auch einige an zusatzmodulen laden. habe ich schon mehrfach einsteigern empfohlen, einige nutzen es schon ausgiebig.http://www.nvu-composer.de/

Antwort 7 von rfb

vergiss möglichst rasch den Link aus Antwort 4, der Text dort ist einfach inhaltlich falsch!

Auch der Hinweis in A4 auf disclaimer ("ich distanziere mich ...") ist unsinnig in der Form. Dito der Browserhinweis - denn wenn du technisch gute Seiten erstellst kannst du die sogar in Textbrowsern problemlos betrachten.

Zum Beginn empfehle ich SelfHTML: Wie fange ich an?

Ansonsten findest du hier auf meiner Visitenkarte noch ´ne Reihe nützlicher Links.