Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

suche Seite(n) mit freien *.gif Grafiken





Frage

Hallo! Ich hätte für meine Homepage gerne ein paar verschiedene (vorallem auch animierte) gif Grafiken. Habe zwar schon gegooglet, aber ich will nicht einfach fremde Bilder verlinken oder kopieren --- kennt jemand vielleicht eine Adresse, wo es möglichst viele verschiedene gifs zum Gratisdownload gibt? Wär toll! :) LG, Lyn

Antwort 1 von Juergen54

du wilst keine verlinken? wer verlangt denn sowas?

Antwort 2 von -Lyn-

Ich will weder verlinken, noch Bilder von irgendwelchen mit fremden Homepages "klauen", bei denen ich nicht weiß, ob ich das Copyright verletze, daher die Frage nach kostenlosen Bildern ohne Copyright.

Antwort 3 von Griemokhan

Achte darauf, dass zum kostenlosen Download angebotene Bilder (oder andere Dateien) nicht gleicherweise auch wieder veröffentlicht werden dürfen.

Dieser Link hier sollte dir zu denken geben.

Zwar ist der oben verlinkte Fall noch halbwegs glimpflich verlaufen, aber sieh dich vor.

Warum machst du nicht selber nette Gifs?

Selbst wenn dir auf einer Seite angeboten wird, was du dir vorstellst, ist damit noch lange nicht gesagt, dass dir der Rechteinhaber die Veröffentlichung seiner Bilder freistellt; denn der Webseitenbetreiber ist in den seltensten Fällen der Urheber.

Sei da ganz vorsichtig.

Antwort 4 von -Lyn-

Autsch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Danke für den Tipp!

Ich hatte mir unter gifs sowas vorgestellt, wie die Bilder, die es z.B. bei "beepworld" für Mitglieder gibt, z.B. eine Feueranimation o.ä.

Denn ich denke, dass ich, selbst wenn ich die dazu nötige Software besäße, nicht gerade in der Lage wäre, solche Bilder selbst zu machen...

Antwort 5 von Griemokhan

Nun sei mal nicht so bescheiden; die anderen haben doch schließlich auch mal klein angefangen.

Und vielleicht findet sich ja auch hier der ein oder andere Supporter, der nem netten Mädel wir dir, sogar ein eigenes Gif frickelt, vielleicht sogar auf Wunsch gestaltet und dir dann alle Rechte daran schenkt (lass dir das aber schriftlich geben;-).

So als verspätetes Weihnachtsgeschenk; gerade hier sind nämlich ein paar sehr spendable Gemüter vertreten, besonders wenn die Beschenkte so vielversprechende Namen führen wie ...

Antwort 6 von -Lyn-

... wie ein halber Bandname? *löl*

Ist das wirklich machbar, echt aussehendes Feuer u.ä.? Da braucht man doch bestimmt eine Menge Software und auch bestimmt nicht nur Freeware und Kenntnis über 3D-Programme, und und und?!

Wäre natürlich toll, wenn mir jemand freiwillig so ein Gif machen würde, oder mir immerhin erklärt, wie sowas überhaupt geht... :)

Denn ich brauche ja eigentlich ganz viiiele Bildchen und ich will hier doch keinen zur Massenproduktion nötigen ;)

Wo/bei wem frage ich denn da am Besten nach? Ich vermute mal, in diesem Thread komme ich dann ja nicht mehr all zu weit!


Wünsch euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort 7 von Road-Runner

Hallo,

schau mal hier vorbei.

http://www.gif-bilder.de/

Auf dieser Seite gibt es Bilder, aber auch Links zu anderen Seiten, die angeblich (ich habe es nicht nachgeprüft) auch freie gifs anbieten.

Beachte aber, was im Impressum dier verlinkten Seite steht:

Zitat:
Die enthaltenen Gifs sind meines Wissens Copyrightfrei und frei zu verwenden. Wir übernehmen aber keine Garantie dafür. Benutzung auf eigene Gefahr. Die Gifs stammen aus anderen Internetsammlungen und sind dort zur Verfügung gestellt worden.


Antwort 8 von crybabe

Hallo,
hier gibts auch´n ganzen A... voll.
Soweit ich weiß sind die Dinger auch frei.
Les mal genauer durch.

http://www.rippenschneider.de/start.html

Kannst dort auch ´ne CD bestellen usw.

Frohes neues...

Crybabe

Antwort 9 von -Lyn-

Frohes Neues :)
Danke Road-Runner und crybabe, dann werd ichs einfach mal damit versuchen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: