Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

T-Sinus 1024 mit 2 Repeatern erweitern





Frage

Hallo zusammen, ich verzweifel fast. Habe einen T-sinus router und einen Repeater von Siemens dran um im Keller zu surfen..Klappt auch ohne weiteres. Jetzt will ich nur noch in der nachbarwohnung w-lan haben und habe mir einen zweiten Repeater gekauft. Wie bekomme ich das geregelt dass ich netz bekomme. Habe die repeater beide eingetragen. Er sagt auch das er den Repeater findet in der nachbarwohnung. Sage dann verbinden mit Netz...nur nach ein paar sekunden kommt wieder "W-lan verfügbar......also die komische windowsmitteilung" woran kann das liegen gruß stephan

Antwort 1 von yahman

an der entfernung? an den wänden?

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von luke

oder an der antenne

Antwort 3 von aroundit

das ist einzig und allein der grund?

kann ich eigentlich auch nen repeater für nen anderen repeater benutzen? also als doppelte verstärkung?

Antwort 4 von buckyball

Ja du kannst die Repeater kaskadieren.

Aber bitte keinen Ring bauen sonst aufen die Pakete endlos im Kreis!

Beim Router den Repeater A eintragen.
Beim Repeater A den Router und Repeater B eintragen
Beim Repeater B nur den Repeater A eintragen

Achtung bei einem der Repeater die IP Adresse ändern und DHCP abschalten.!
SSID überall gleich,
Kanal überall gleich,
Verschlüsselung ...

Dann sollte das gehn

Antwort 5 von ColognePaggo

@aroundit:

wil ein Sinus1054 mit einem Siemens WLAN-Repeater verbinden, habe aber folgendes Problem:

über den Repeater komme ich nicht ins Internet, obwohl sich Router & Repeater laut Konfigurationsprogramme kennen...

Router steht im EG, Repeater im 1. OG und PC im 2.OG...
Müssen Router & Repeater die selbe SSID und den selben Kanal haben?

Bin am verzweifeln...

Antwort 6 von aroundit

nein braucht es nicht, hat bei mir vorher auch so geklappt! nur sobald ein zweiter da ist, will er nicht mehr.....ich verzweifel fast