Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

TFT-Bildschirm flackert





Frage

Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Monaten flackert mein TFT Bildschirm (Samsung 181T) mal mehr und mal weniger. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen mir einen neuen Monitor zu kaufen (Acer AL2016W) und siehe da - der flackert fast noch schlimmer. In Windows flackert er nur leicht, wenn ich dann aber ein Spiel, z.B. WOW starte dann flackert er richtig stark und nervig. Da man den Monitor als Fehlerquelle ausschließen kann (ersterer läuft derzeit bei meiner Freundin völlig normal) frage ich mich woran es noch liegen kann. Nach anrufen diverser Hotlines kann ich es vielleicht auf die Grafikkarte oder das Netzteil eingrenzen. Ich besitze eine GeForce FX5900XT Grafikkarte mit 128 MB. Mein Netzteil ist von Arctic Cooling und läuft mit 350 Watt und 200-240 V, wenn ich den Aufkleber richtig interpretiert habe. Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht nen Tipp für mich?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für ein betriebsystem?
Welche Auflösung ?
Welche hertz ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Saturnring

Den PCschließe ich mal fast aus, sofern er munter mit 60HZ läuft (GrakaEinstellung)
Vielmehr kommen andere Störungen in Frage, das kann Deine Steckdosenleiste sein, eine Lampe, ein Funktelefon (GSM) auch ein DECT-Telefon.
Pack mal den PC in einen anderen Raum und schließe ihn dort mal an.
Um ganz auf der sicheren Seite zu sein ........ schließe ihn mal kurz bei Deiner Freundin an.............

Gruß
Saturnring

Antwort 3 von Phelix712

Windows XP
Acer 1680x1050 60 Hz (empfohlen)
Samsung (1280x1024, 75H)
WOW: geringere Auflösung 75Hz

Antwort 4 von Phelix712

Hab ihn schon woanders aufgebaut. (6-7 Meter weg)
Flackert auch.

Antwort 5 von Phelix712

Interessant ist auch, dass er in WOW wesentlich mehr flackert als unter Windows und dass der neue Monitor stärker flackert als der alte.

Antwort 6 von Phelix712

Habe jetzt herausgefunden dass es wohl tatsächlich an der Wohnung liegt. Auf einem anderen Rechner flackert der Monitor auch.

Dann werde ich mir wohl wieder einen Röhrenmonitor zulegen müssen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: