Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie komme ich ins XP-Setup?





Frage

Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht wie ich ins xp setup komme? kann mir jemand helfen? bitte schnell [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Wenn Du bereits ein Windows Betriebssystem installiert hast, einfach XP-CD einlegen.

Ansonsten im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass zuerst von CD gebootet werden soll. Dann ebenfalls XP-CD einlegen und Rechner neu starten.


Gruß, Thomas

Antwort 2 von sutadur

XP-CD einlegen und von dieser den Rechner booten - fertig.

Antwort 3 von uvo

Eigentlich reicht eine Anfrage!

Nimm die XP - CD und boote davon!

Gruss, Uli

Antwort 4 von dominic1010

und wie kann ich booten dass funktioniert nicht so richtig?

Antwort 5 von Juergen54

Antwort 6 von uvo

Drück dich doch bitte ein bisschen klarer aus!
Was heisst: funktioniert nicht so richtig ???

Gruss, Uli

Antwort 7 von dominic1010

da kommt dann wieder das andere problem bei meinemlaptop dass er nicht hochfährt. es kommt der bildschirm im abgesicherten modus oder normal... starten

Antwort 8 von Juergen54

Dann hast du das BIOS nicht eingestellt. First Boot Device CD ROM, siehe Link

Antwort 9 von dominic1010

hab ich aber jetzt kommt immer operating system not found

Antwort 10 von Juergen54

Dann kann der nicht von CD booten.
Hast du das BIOS auch abgespeichert?

Antwort 11 von dominic1010

ja hab ich wat kann ich denn da machen?

Antwort 12 von sutadur

Hast Du überhaupt eine bootfähige CD?

Antwort 13 von dominic1010

wie kann ich denn das raus finden?

Antwort 14 von Juergen54

Dann kannst du keine oder eine beschädigte XP CD drin haben, Ich vermute aber er bootet noch nicht von der CD.
Das bios mit F10 verlassen und abspeichern mit Z statt Y

Antwort 15 von uvo

Nu noch mal langsam.

Hast du das Bios entsprechend verändert?
Kommt die Meldung :"Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten"?
Liegt die WinXP CD drin?

Gruss, Uli

Antwort 16 von dominic1010

bios hab ich. meldung kommt nicht cd liegt drin

Antwort 17 von uvo

Dann hast du entweder im Bios was falsch eingestellt, oder nicht die Original-Cd drin (bzw eine Kopie davon), der dein CD-Rom LW hat ne Macke.

Gruss, Uli

Antwort 18 von Juergen54

Abspeichern-- Neustarten-- dann mus er von CD Booten, Taste drücken nicht vergessen ( siehe Antw. 15)

Antwort 19 von dominic1010

ich kann nich neustarten, das geht ja net

Antwort 20 von Juergen54

Antwort 21 von dominic1010

hat geklappt danke.

Antwort 22 von Juergen54

Wie geht nicht? Rechner aus Powerknopf-- dann Powerknopf an

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: