Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

probleme mit rundll32.exe





Frage

erstens bekomme ich in der systemsteuerung, egal ob ich auf neue hardware oder uaf software oder was auch immer klicke die meldung, ich hätte nicht die rechte dafür zusätzlich kommt die meldung rundll32.exe hat einen fehler verursacht. vorher hatte ich das problem das die msvcrtd.dll fehlte, die konnte ich aber runterladen. jetzt bin ich ratlos und da ich nur eine recovery-cd habe ist das mitr dem neuinstallieren auch schwieriger als ich dachte, dh. es geht gar nicht. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben?

Antwort 1 von manei

Hallo,

wenn Du bei WinME Fehlermeldungen über Rechte bekommst, steckt meißt ein Virus/Wurm oder Trojaner dahinter.

Bei WinME gibt es keine Rechte.

Also reinige als erstes mal Dein System gründlich.

MfG maneich

Antwort 2 von saudade

das ist soweit erledigt.
die rundll32.exe fehlermeldung kommt trotzdem immer und immer wieder

Antwort 3 von jonass

Hallo

versuch es mal hier mit http://www.windisch-info.de/prob06.htm

cu

Antwort 4 von manei

Hallo,

möglicherweise ist diese Datei defekt.

Gehe mal nach C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_17.CAB

hier die Datei rundll32.exe mit Rechtsklick > extrahieren nach C:\Windows übertragen.

Das mußt Du aber im Abgesicherten Modus machen.
Klappt das hier nicht, mit Startdiskette ins DOS und hier eingeben:

C:\Windows\Command\extract /y /L C:\Windows C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_17.CAB rundll32.exe

hier klappt es ganz sicher.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: