Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Diagnostic Tools für Hardwareüberprüfung





Frage

HI ! Mein PC stürtzt andauernd ab. Habe nun schon mehrmals ganze SW neu installiert und auch immer die aktuellste genommen, aber irgendwie is bei mir der Wurm im PC . Desshalb wollt ich gerne mal meine HW mit ein paar Tolls überprüfen aber leider find ich keine !!!! Könnt ihr mir sagen wo ich die Tools finden kann ? Habe als HW : Asus A7N8X Deluxe ; AMD Athlon XP 2800+ ; 128 MB MSI GF FX 5700 Ultra ; 2x 256 MB Corsair Speicher DUAL Channel PC2700 ; Seagate Barracuda 80 GB 7200 Upm ! Habe die Vermutung das es der Speicher ist oder eventuell die Grafikkarte ! Gruß Basti [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was verstehst du unter andauernd?

Könnte auch ein Temperaturproblem sein, lese mal die Daten mit everest aus

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Blacky97

Andauernd heist bei jeder starken belastung ! bei mir zu 99 % beim Spielen , da andere belastung nicht vorkommt !
Danke
gruß Basti

Antwort 3 von Blacky97

Ach ja ganz vergessen Temperatur ist I.O. !

Antwort 4 von yeti

hallo,

und wie hoch ist denn nun die temperatur??

am besten du checkst die temps nochmal bei volllast.

hol dir dazu prime95 (googeln). das programm berechnet mersennsche primzahlen, der ultimative stresstest für ram und cpu. und das beste ist: wenn du unter options>torture test den blend test ausführst, werden die errechneten werte mit referenzergebnissen verglichen. schlägt das programm wegen falscher berechnungen alarm, ist mit sicherheit was mit dem ram oder der cpu nicht in ordnung. temperatur dabei beobachten!!

gruß
yeti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: