Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Seriennummer löschen





Frage

Hallo, ich habe für jemanden windows xp pro mit meiner Seriennummer installiert. Nun will ich ihm den PC geben, aber mit sysprep ihn auffordern seine Seriennummer einzugeben. Frage: geht das mit sysprep, oder wie muss ich das machen?

Antwort 1 von Juergen54

Damit das Rechtens bleibt gib ihm Deine Lizenz mit CD dazu.
Du hast dann dein Lizens nicht mehr.
Das bedeutet - dein System muss bei dir runter.

Antwort 2 von ReneL

na das geht ja wohl nicht.

Antwort 3 von sutadur

Das wäre aber legal ... warum hast Du zur Installation nicht gleich die Seriennummer Deines Kumpels eingegeben?

Antwort 4 von ReneL

also gibt es keinen weg?

bei neuen Rechnern (Massenkopie) kann man auch eine SN eingeben.

Antwort 5 von Mickey

Das ist dann auch für eine Volumenlizenz, nicht jedoch für deine Einzelplatzversion gedacht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von sutadur

Ja klar, da wurde aber auch nicht vorher schon eine eingegeben. Hättest Du an der Stelle abgebrochen, wäre das bei Dir auch so ...

Antwort 7 von ReneL

aha alles klar - danke

Antwort 8 von SevenOffNein

Hi,

vielleicht hilft dir diese MS-Seite weiter -> Product Key bei der Aktivierung ändern oder du lässt dir seinen Key geben und überlasst ihm eben deinen.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 9 von Jim_Knopf

OEM - dann ist es schlecht.
Ansonsten einfach sysprep und es wird ein key angefordert bei der Inst.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298491

Antwort 10 von ReneL

@ Jim_Knopf

genau das meine ich und habe es auch schon mal irgendwo gelesen