Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

.reg Datei selbst erstellen





Frage

Hi an alle im Supportnet ! Wie in Subject schon steht möchte ich eine .reg Datei erstellen, welche mit einem Klick einen gewissen Schlüssel in der Registry ändert. Hintergrund: Ich habe den Speicherodner von OutlookExpress auf ein Netzlaufwerk verlegt. Dies geht aber nur mit einem direkten Eintrag in der Registry. Leider hat der Server zur Zeit ein Problem, an dessen Lösung ich zur Zeit dran bin. Wenn nun das Samba Share kurzzeitig nicht verfügbar ist (ich bekommen dann immer eine Shutdownmeldung vom Server) ist dann gleich wieder der Standartodner in OE eingetragen, und dieser empfängt erstmal wieder alle Mails , die noch nicht auf den Mailservern gelöscht wurden (Mails von 5 Mailkonten) Wie kann ich eine solche .reg Datei erstellen und iwe müsste dann der Inhalt aussehen. Der Pfad wird im folgenden Schlüssel geändert [b]HKEY_CURRENT_USER\Identities\{22FC9840-78A4-11DA-9CC6-8D3FFF3ED37C}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0[/b] Der eigentlich Eintrag erfolgt dann in der Zeichenfolge [b]Store Root[/b] Mfg Micha

Antwort 1 von uwei

Der wohl einfachste Weg:
Ändere den Schlüssel nach Wunsch.
Klick mit rechts auf 5.0 und Exportieren.
Wähle den Speicherort und Namen, kannst du ja gleich auf den Desktop legen.

Ein Doppelklick genügt.

Oder bestehst du auf manueller Erstellung?

Antwort 2 von romeoyankee

Zitat:
Wähle den Speicherort und Namen, kannst du ja gleich auf den Desktop legen.

Ein Doppelklick genügt.


Oder speicher es im Autostart-Ordner; dann wirst Du bei jede Start gefragt, ob der Reg-Key geändert werden soll und kannst es bejaen oder verneinen - während er im Hintergrund alle anderen Programme läd.

Antwort 3 von Kalle

Hi, erstelle eine .txt-Datei mit dem folgenden Inhalt, speicher sie als .reg-Datei ab und und klicke doppelt auf diese Datei und der Inhalt wir in die Registry eingetragen.

----------------------------------
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Identities\{22FC9840-78A4-11DA-9CC6-8D3FFF3ED37C}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0]

"Store Root"="hier Dein Eintrag"
------------------------------------

MfG und einen Guten Rutsch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: