Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rar dateien





Frage

wie bekomme ich eine rar datei geöffnet ich habe eine datei aus dem internet herunter geladen und nun????? bitte eine genaue erklärung 1. wie öffne ich dkiese datei 2. wie speicere ich diese datei an der richtigenStelle ab 3. wie vewendenich diese datei richtig 4. was soll die frage : mit welcher datei möchte ich die rar datei öffnen ? ich habe win rar bin aber zu dämlich es zu benutzen hilfe

Antwort 1 von fritz_brause

moin

ich gehe mal davon aus, das du winrar auch installiert hast. einfachrechtsklick auf deine rar datei und dann auswählen wohin du sie entpacken möchtest. ( "hier entpacken" ist am einfachsten dann hast du sie gleich an ort und stelle und kannst die entpackte datei dann nach belieben verschieben ). thats it

Antwort 2 von harako

klapt leider nicht
nach dem rechts klick
frage :mit welchem programm öffnen (aus liste oder web)
oder nach klick auf öffnen ,gleiche frage ungefähr gleiches bild
egal ob entpacken
oder öffnen
als antwort gibt es ungültiges menuehandle

vielleicht muß ich alles neu installieren aber wie???

entschuldige meine blödheit
fritz b.
mfg

Antwort 3 von gast42

ja ja so ist das mit dem esel ;-)

Antwort 4 von Meik_1

Hallo,

WinRar öffnen,
Entpacken anklicken,
Datei wählen.

Komprente ?

Mfg
Meik_1

Antwort 5 von harako

gibt es noch eine andere möglichkeit als rar
wäre toll
denn das ist irgendwie besch.....

Antwort 6 von sutadur

Wieso ist das besch...? Das funtioniert vom Ablauf her genau so wie z.B. mit Winzip oder jedem anderen Entpackprogrammen. Du hast zwar WinRAR, wie Du schreibst - aber hast Du es auch installiert? Das sieht nicht so aus ...

Antwort 7 von sutadur

Nachtrag:
Wenn Du damit nicht klarkommst, solltest Du, sorry, davon Abstand nehmen, RAR-Archive herunterzuladen.

Antwort 8 von harako

danke für euere freundliche zusprache
ich werde mein bestes tun

harako

Antwort 9 von Juergen54

Du hast aber die Frage noch nicht beantwortet. Hast du das Programm installiert?
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
Oben auf entpacken klicken. Dann wird die Datei in den Ordner deiner Wahl entpackt.

Antwort 10 von harako

ja habe ich gemacht
habe aber inzwischen vor verzweiflung die datei gelöscht
ich versuche es wieder

mfg
harako

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: