Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenvergleich





Frage

Hallo, ich hab da ein ernstes Problem! Wie kann ich zwei unterschiedliche Tabellen mit ID-Nr. so miteinander vergleichen, dass ich doppelte Nummern finde? Bisher hab ich es mit einer Wenn Formel gemacht. das geht auch ganz einfach, wenn die ID Nummern überschaubar sind. Jetzt habe ich aber zwei Tabellen mit einmal 700 Nummern und einmal 3100 Nummern. HILFE!!

Antwort 1 von pelle

Hallo Praktiker,

wenn es dir nur um das Vergleichen geht,
könnte dir die Formel SVERWEIS weiterhelfen.

Richte eine Hilfsspalte ein.
Beispiel
Spalte B ist die Hilfspalte
Spalte C ist die Spalte mit deinen ID-Nr.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C1;Tabelle2!$C$1:$D$3;1;FALSCH));"";SVERWEIS(C1;Tabelle2!$C$1:$D$3;1;FALSCH))

Wird die ID-Nr. in der 2. Tabelle gefunden, wird sie dokumentiert, sonst bleibt die Zelle leer.

Die Bereiche müssen natürlich noch angepasst werden.

gruss
pelle

Antwort 2 von schnallgonz

Moin Praktiker,

pelle hat Dir ja bereits eine schöne Lösung serviert.

Wenn Du "Tabellenvergleich" in der Suche eingibst, wirst Du zahlreiche Beiträge finden.
Ein Tool zum Tabvergleich findest Du hier:

http://home.tiscali.de/excelseite/Index.html

MfG
schnallgonz

Ein Erfahrener ist besser als 10 Gelehrte.
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: