Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HP ScanJet 2200 Startprobleme über USB





Frage

Hallo, habe mich eben gerade hier neu registriert und im Moment nicht viel Zeit, schon bestehende Problemlösungen dieser Seite zu studieren, weil ich meinen Scanner so schnell wie möglich in Gang bringen muss. [b] Problem: [/b] Mein HP 2200 ScanJet Scanner startet nicht bzw. nur wenn ich ihn über den Assistenten aufrufe, der mir aber nicht alle Features ermöglicht. Es erscheint die Windows-Meldung: [i] Ein anderes Anwenderprogramm greift gerade auf den Scanner zu. Bitte warten Sie bis das betreffende Programm den Scanner freigibt oder beenden Sie das Programm, um HP Precision Scan LTX den Zugriff zu ermöglichen. [/i] (Natürlich ist kein anderes Programm involviert.) Das ist sowohl unter Windows ME als auch XP, nach Deinstallation als auch Neuinstallation des Treibers, ja, sogar der Fall, wenn ich alle anderen USB-Geräte ausschließe bzw. abschalte. Bitte um Hilfe! Gruß Drummy

Antwort 1 von NicoleOstermeier

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Scanjet 2200c über USB.
Ich installiere den Treiber manuell, kann aber trotzdem nicht auf den Scanner zugreifen. Ich bekomme immer die Meldung:
Unbekanntes Gerät, kein Treiber installiert.
Nichts funktioniert, auch kein deinstallieren und neu installieren, kein Aufruf über Hardware-Assistenten etc.
Kann mir jemand helfen, wie ich unter Windows XP diesen Scanner zum Laufen bringe?

Danke

Gruß Nici

Antwort 2 von Karo

Hallo.....

Was sagt der Gerätemanager.....

Laßt doch den Scanner mal suchen: Systemsteuerung, und Hardware anklicken..u.s.w.

Oder öffnet den Arbeitsplatz. in der Kategorie Scanner und Kameras wird der Scanner angezeigt. Ist er dort nicht zu sehen, handelt es sich wohl doch nicht um ein voll XP - taugliches Modell, und Sie müssen auf die Herstellersoftware zurückgreifen.

Gruß........K.......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: