Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel2000 -> Outlook2000 automtisches Mail





Frage

ich hätt da mal gerne ein Problem... ist es möglich (und wenn ja: wie? ) von Excel2000 automatisch eine Mail über Outlook2000 (an Exchange-Server) zu versenden (lassen) Ich habe eine Tabelle mit Datumsabfrage. Wenn nun ein vorgegebenes Datum überschritten wird soll Excel automatisch ein Mail an einen vorgegebenen Verteiler und vorgegebenen Text versenden. Verlange ich da zu viel von Excel??

Antwort 1 von piano

Hallo
sollte so ähnlich funktionieren:
Sub mailsenden()
Dim OL As Object
Dim mail As Object

If Bedingung Then
    Set OL = CreateObject("outlook.application")
    Set mail = OL.createitem(0)
    mail.Subject = "Betreff"
    mail.body = "text   ..."
    mail.to = "du@gmx.at"
    mail.display
End If
Set mail = Nothing
Set OL = Nothing
End Sub 


Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von piano

Nachtrag.
In einem anderen Forum findest Du folgenden link:

http://j-walk.com/ss/excel/tips/tip86.htm

Antwort 3 von ich_sach_mal

huch, hab ich während meinem Urlaub doch ganz vergessen hier mal reinzuschaun... danke, werd das gleich mal testen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: