Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anzeige Datenträger einlegen





Frage

Hallo, ich versuche verzweifelt im Programm Window XP eigene Dateinen zu brennen. Ich erhalte immer die Nachricht "Datenträger einlegen", obwohl eine neu gekaufte CD im Brenner liegt. Was muß ich machen, daß die CD Daten auf-nimmt? Gruß Pauline

Antwort 1 von Jürgen54

Hallo,
Am einfachsten per Drag and Stop auf das Laufwerk ziehen.
Oder wie machst Du das?
Gruss Jürgen

Antwort 2 von KARO

Ok

Du kannst es mal so versuchen:

Im Gerätemanager CD - Brenner deinstallieren, PC neu starten. Und noch mal versuchen.

(Wo bleiben die INFOS)
Welche Laufwerke hast DU ?
Wie sind die Jumper eingestellt ?
Wie siehts im Bioa aus ?

Heute ist Tag der FRAU

He.......lau....

Antwort 3 von Rita

Hallo!
Leider weiß ich nicht, wo ich die Danten hernehmen soll. Mir wurde der PC installiert und ich arbeite nur damit.
Bilder wurden 1x gebrannt soviel ich weiß musste man da erst etwas machen, so wie bei den Disketten, kann aber nirgends etwas finden..

1.) Ich markiere 3 Ordner und gehe auf Elemente kopieren.
Bild Elemente kopieren erscheint.
2.)Unter“ Arbeitsplatz auf CD-RW Laufwerk I“ und dann kopieren.
Dann bekomme ich immer die Nachricht Datenträger einlegen.
Ich habe jedoch eine CD-R 80 liegt es daran?
Gruß Rita

Antwort 4 von eric3600

hallo rita um eine cd per drag und drop zu brennen muss sie udf-formatiert sein sonst gehts nicht.
einfacher wäre die daten mit zb nero zu brennen, hast du das prog. nicht installiert? liegt ja normalerweise bei cd brennern bei.

Antwort 5 von Mikoop

@rita

Ich weiß nicht, ob du dich nur verschrieben hast, aber wenn du auf Arbeitsplatz - CDRW Laufwerk klickst, dann nicht kopieren sondern einfügen !!
Sonst wäre die Meldung klar, da die CD ja leer ist und es nicht s zu kopieren gibt.

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 6 von Rita

Hallo Mikoop, bei mir steht
Neuer Ordner erstellen kopieren Abbrechen

kann nirgends einfügen finden.

Antwort 7 von Rita

Hallo Eric 3600,

ich habe ein Nero Programm, ob es da klappt will ich mal versuchen.
Aber was ist mit der CD da soll ich doch auch noch etwas machen.