Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fernseh über TV-Karte





Frage

Hallo zusammen Ich habe vor mir eine TV-Karte zu kaufen. Jetzt die Frage brauche ich dafür nur Internet, kostet das etwas, was für Sender kann ich den da empfangen (RTL, VOX, PRO 7....). Und auf was genau muss ich denn beim TV-Karten kauf achten. Danke für eure Antwort. Grüsse fernsehfreak

Antwort 1 von cofa

Hallo
Eine TV-Karte wird an das normale Fernseh-UHF-Kabel vom Kabelbetreiber (Wohnanlagen) angeschlossen.(also wie ein Fernseher)

wenn Du derzeit eine SAT-Schüssel für den Fernsehempfang benutzt brauchst du jedoch auch eine SAT-TV Karte. (die hat den Receiver auf der Karte)

Mit Internet hat das nix zu tun..(nur für Tipps/Hinweise und Download zusätzlicher Tools)
gruss cofa

Antwort 2 von cofa

Zusatz:

Auf die Softwareaustattung kommts an (Mitschnitt; Videonachbearbeitung; zusätzl. Feature wie DV-Camcoder-Input). Infos dazu gibs auf den Internet-Seiten der Hersteller.

Antwort 3 von Double2202

Hallo ,
schau mal nach DVB-T Karten
zb.:hier
Diese Karten gibt es ab ca.80€ bei Media-Markt oder Saturn oder .oder ....oder......
Mit solch einer Karte kann man -glaub ich- so ziemlich alle Sender empfangen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: