Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

minimax ki bei tic tac toe





Frage

hi leute kann mir irgendwer den minimax algo serklären?? ich schreibe nämlich ein tick tack toe programm in java und da möchte ich eine KI einbauen ich weiß dass man die felder bewerten muss aber wie und dass es irgendwas mit einer suchtiefe gibt??? kann mir jemand ein gutes tut empfehlen oder dieses fänomän erklären??? mein programm baut auf einen 2 dimensionalen array auf...(speilfeld) wenn ihr denn source brucht kein problem... es läuft schon alles super bis eben auf die ki

Antwort 1 von JonnyL

Hi,

verwende mal Spiele-Namen, die überall gelten, denn Tic Tac Toe ist bei mir in der Gegend als Schnick Schnack Schnuck oder Schere Stein Papier bekannt, du meinst aber bestimmt Käsekästchen, bzw. X-O-Spiel also das 2-Personen-Spiel-auf-3x3-Feld-mit-Ziel-:-3-eigene-Symbole-in-einer-Reihe.

oder welches meinst du???

Antwort 2 von --linuxuser--

das X-O spiel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: