Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC Übertakten





Frage

Hi ich will ma meinen PC übertackten und hab davon wirklich gar gar keine Ahnung! Alzo hier erstmal meine PC angaben: Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz 2.61GHz 512 MB Ram öhm jo was kann ich noch angeben? Naja will auf jeden Fall übertakten hab aber bei google nix schönes gefunden wo es mir benutzerfreundlich erklärt wird weil ich wirklich ein newbie bin... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich so machen soll... vielen lieben dank schonmal im vorraus... "Der wo gay ist"

Antwort 1 von Tschampi

guter tipp!! lass die finger davon!! Hatte schon mehrere Fälle, wo es der Prozessor nicht überlebte...

Antwort 2 von TheHappyJoker

Ernstgemeinter Tipp:

Mach das lieber, wenn Du Dich auf diesen Gebiet nicht mehr als noob bezeichnest...

Denn man muss wissen:

1. was man tut
2. wie man es wieder rückgängig machen kann
3. was alles schief gehen kann
4. wofür man der OC überhaupt braucht (damit man weiß, wo überhaupt angepackt werden muss)

<gruß thj>

Antwort 3 von c-y

Hi,

Zitat:
bei google nix schönes gefunden wo es mir benutzerfreundlich erklär...- mach dich erstmal schlau, also PC im ganzen nicht nur OC.
In den meisten Beschreibungen wird fast alles als "EASY " bezeichnet und auch so dargestellt, leider wird viel verschwiegen- da müsste man sich fragen, warum?
Du hast doch einen guten Rechner und wenn er noch gut funktioniert, brauchst du nichts mehr- dir soll auch klar sein, dass man damit so einen Rechner verschrotten kann.

mfg c-y

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: