Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Bildschirmauflösung am G4 einstellen





Frage

Hallo Leute Ich habe bei mir auf Arbeit am G4 die Bilschirmauflösung von 640x480 auf größer verstellt und nun bleibt mein Monitor nur noch schwarz und es kommt die Mitteilung OUT OF RANGE Wer kann mir sagen wie ich da wieder zurück komme. Leider habe ich von MAC sehr wenig Erfahrung . Der Monitor ist ein 19" er von Acer. Das Betriebssystem müsste OS 9.? sein. Wenn mich nicht alles täuscht ist eine ATI Grafikkarte verbaut. Mehr bekomme ich nicht raus da ja keine Anzeige auf dem Bildschirm ist. Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von IDMX

Beim Start das P-RAM zappen (Tasten P, R, Alt und Befehl gleichzeitig
gedrückt halten, bis der Startton 4 mal ertönt ist). Das setzt einige
Einstellungen zurück.
Der G4 kann eine weitaus höhere Auflösung als die 640. Somit iiegt es
wohl am Monitor.

Antwort 2 von arrow0815

@ IDMX

Habe es probiert und es hat natürlich nicht geklappt.
Der Startton ist 4x ertönt, dann ist aber die selbe Meldung gekommen wie vorher.
Danke trotzdem für Deinen Tip.