Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 hängt bei Reboot





Frage

Hallo, habe mir nen neuen Aufrüstrechner gekauft und dort meine Laufwerke eingebaut, die in meinem alten Rechner prima funktioniert haben. habe also auf dem neuen rechner (P4 auf ASRock P4V88 und ATI Radeon 9550) Windows 2000 installiert, ging auch einwandfrei. Beim installieren der verschiedenen Programme kommt es nach einer unbestimmten Zeit (und Anzahl von Reboots) plötzlich dazu, dass w2k beim booten hängt, also nichtmal auf dem ersten schwarzen Bildschirm der Balken durchläuft. Auch der absicherte Modus geht nicht mehr, sondern bringt 4 Textzeilen. Habe inzwischen 4 Mal neu formatiert und installiert. Noch ein Hinweis: Konnte auf diesem Rechner auch nie parallel Linux installieren (als einzelnes Betriebssystem aber schon), weil das dann die 2stage des Bootmanagers nicht mehr gefunden hat. Vielen Dank für Hilfe

Antwort 1 von alien2k

hi twix - hatte ähnliche probleme unter win2k, die nicht erklärbar waren. bei mir hat es sich gelöst, nachdem ich die knopfzelle (batterie) mal kurz vom board getrennt habe. danach hat sich wohl das bios aus seiner schlummerphase gelöst und alles war wieder schön! keine ahnung ob es wirklich daran lag, macht eigentlich ja keinen sinn, aber bei mir hat es gefunzt!
good luck

Antwort 2 von twix2005

Hab heute versucht, hat leider keinen Effekt. Trotzdem danke