Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat 2 a/b usb





Frage

Hilfe, versuche seit längerer Zeit mein Telefon vom Faxgerät zu trennen. Habe ein ISDN Telefon am ISDNplatz eingesteckt und ein anloges Faxgerät an Steckstelle N eingesteckt. Wo muss ich welche Einstellungen machen? Habe schon alles probiert. Telekom kann mir auch nicht helfen! Gruß rasmia

Antwort 1 von Gonozal

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du dass dein Telefon nicht klingelt wenn ein Anruf auf der Faxnummer ankommt und umgekehrt?
Dann schau in deinem Telefonhandbuch nach wie du dem Telefon über die Tastatur eine MSN zuweisen kannst.
Analog dazu kannst über die Konfigurationssoftware der Teledat (muss dann über USB oder seriell angeschlossen sein) dem Port 2 (das ist glaube ich der an dem der N-Anschluss sitzt) unter MSN nur die Fax-Nummer zuweisen.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von rasmia

Genau das war mein Problem. Werde das sofort ausprobieren. Herzlichen Dank schon mal vorab!
Gruß Rasmia

Antwort 3 von rasmia

Hallo Gonozal,
herzlichen Dank!!! Hat geklappt. Jetzt klingelt jedes für sich selber! TOLL!
Gruß Rasmia

Antwort 4 von Gonozal

Dann hab ich mir ja meinen Feierabend doch noch verdient.

Gute Nacht
Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: