Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Intenetverb. wird getrennt nach 15 min.





Frage

Hallo ihr da draussen. Ich habe zum 01.02.05 zu einem neuen DSL anbieter ( Versatel ) gewechselt. Vorher hatte ich Berlikomm und konnte mehrere Stunden online sein ( bsp. emule downloads ). Max. jedoch 24 h da hat die Berlikomm automatisch getrennt. Ich musste dann die Verbindung neu herstellen und alles war ok. Jetzt jedoch wird die Verbindung schon nach ca. 15 min. getrennt, auch wenn ich normal surfe. Habe den IE 6.0 & Win ME auf dem PC. Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder habe ich irgend eine Häckchen vergessen zu setzen. Danke für die Hilfe. Der Maddin

Antwort 1 von sutadur

Je nach Anbieter wird die Verbindung providerseitig nach 15 Minuten Inaktivität unterbrochen. Ob das bei Dir der Fall ist, sollte sich beim Provider klären lassen (Homepage oder Hotline). Um das zu umgehen gibt es z.B. Tools, die in regelmäßigen Abständen Pings an eine beliebige Adresse absetzen und damit ausreichenden Datenverkehr erzeugen.

Antwort 2 von der Maddin

Danke für den Tipp. Kannst du mir vielleicht sagen, wie diese Tools heißen und / oder wo ich diese Tolls finden kann. Danke.

Antwort 3 von Clan-Opa

Hallo,
die Tools in allen Ehren, aber was steht denn in deinem Vertrag mit dem neuen Provider?
Zitat:
Ich habe zum 01.02.05 zu einem neuen DSL anbieter ( Versatel ) gewechselt. Vorher hatte ich Berlikomm und konnte mehrere Stunden online sein


Also, Du hast ja bestimmt nicht Format c: gemacht, nur weil Du den Anbieter gewechselt hast. Deshalb sind die Einstellungen bestimmt noch so, wie vorher.

Wenn der Provider sagt, Du kannst 24 STD online sein, ohne Zwangstrennung, dann würde ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen, wenn das so nicht sein sollte.

Opa

Antwort 4 von der maddin

Hallo clan opa
ich habe bei der Versatel eine DSL Flatrate ( keine Zeit- oder Volumenbegrenzung ) in den Vertragsunterlagen steht das selbe drin wie bei der Berlikomm. " Um Missbrauch Fremder zu vermeiden, wird die Verbindung alle 24h getrennt." Und zu format c: nein habe ich natürlich nicht gemacht. Aber ich kann mich erinnnern, daß es bei Windows eine Option gibt, wo man einstellen kann, nach wieviel Leerlaufzeit die Verbindung automatisch getrennt werden soll. Ich finde aber diese Option nirgends.

Antwort 5 von Kismo

Hallo der maddin,

im geöfneten IE unter Extras > Verbindungen > Einstellungen > Erweitert, gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung nach Zeit zu trennen.

Gruß

Kismo

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn es tatsächlich nur an fehlendem Datenverkehr liegt, daß die Verbindung nch 15 Min. getrennt wird, laß doch einfach ein Mailprogramm im Hintergrund laufen, das z.B. alle 10 Min. Mails abfragt.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von der Maddin

Danke an alle die gepostet haben. Danke eurer Hilfe bin ich wieder online. Wie vermutet lag es an der Software von Versatel. Nach deren De-Instalation konnte ich auch die Optionen wieder richtig einstellen.
Nochmals Danke sagt der Maddin.

Antwort 8 von Yvi123

@ der Maddin
Habe seit heute genau das gleiche Problem. Bin auch bei Versatel. Womit kommst du denn jetzt nach der Software-Deinstallation ins Internet???

Antwort 9 von bloedi

Ich denke mal ganz normal über DFÜ.