Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD Laufwerk erkennt keine DVD





Frage

Hallo, mein DVD Laufwerk (Liteon LTD122) erkennt keine DVD´s. Über Arbeitsplatz "Öffnen" wird immer angezeig, das man einen Datenträger einlegen soll. Im Gerätemanager wird es als DVD Laufwerk angezeigt und als Treiber ist ein Microsaft Treiber angegeben. Kann mir irgenwer helfen???????????

Antwort 1 von DerNordBerliner

Hallo, hallöchen....

will ja nicht schlauer sein als die anderen aber kann es sein, dass das Laufwerk mit eines der ersten ist die damals (Ende des letzten Jahrtausends) rauskamen?
Versuche mal diese Hilfe:
http://home.t-online.de/home/Joerg.Saegebarth/dvdupdat.htm

Viel Spaß dann noch und nen Gruß

vom Markus

Antwort 2 von eminorm

Schau mal im Gerätemanager nach in welchem Übertragungsmodus dein IDE-Port sendet, weil ein Firmware Update der Laufwerkes machst du immer auf eigener Gefahr und es verfällt die Garantie!

Bei dem Übertragungsmodus des IDE-Kanales an welchem dein Laufwerk hängt muss "DMA, wenn möglich" drin stehen, hatte ich nämlich auch mal!

Vielleicht hilft das schon!

Mfg eminorm

Antwort 3 von katasta

Die Garantie sollte doch uninteressant sein bei einem fast 5 Jahre alten Gerät. Würde es lieber mal mit reinigen(durchblasen, aussaugen, Oder Reinigungsdisk) versuchen.

Antwort 4 von KARO

Hallo:

Was für die Software gilt, hat auch für die Hardware bestand: XP verträgt sich nicht mit allen Geräten. Nur gibt es bei der Hardware keinen Kompatibilitätsmodus.

Schau zuerst im Internet auf die Seite

www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx nach, ob die Hardware überhaupt kompatibel ist.

Finden Sie nichts, müssen Sie sich selbst an die Lösung machen.

( PCgo) Unser Workshop "Hardware unter SP2", den Du auf der CD 2 unter XP - 50 Fragen und Antworten findest, hilft dabei.

Schönen Sontag

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: