Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ethernet und Firewire Netzwerk verbinden?





Frage

Hallo, ich hätte eine Frage zum Verbinden von Netzwerken. Ich habe 2 Notebooks und einen PC (alles XP). Ein Notebook ist via Ethernet mit dem PC vernetzt, das andere via Firewire (da die Netzwerkkarte da kaputt ist). Jedes für sich läuft gut. Jetzt möchte ich auf einer kleinen LAN-Party mit 2 anderen Leuten zu dritt gegeneinander spielen. Geht das? Arbeiten Netzwerke via Firewire und Ethernet zusammen? Ist da etwas zu beachten? Mit fällt in diesem Zusammenhang das Thema Netzwerkbrücke ein. Ich kenne aber nur den Begriff, für was ist das gut, in welchem Falle braucht man das? Danke vorab für die Hilfe! Gruß, Heinz

Antwort 1 von heinzschuster

danke für eure reichhaltigen Antworten:-(

Antwort 2 von vadder

bitte, immer gern.

vadder

Antwort 3 von Penorek

Hallo Heinz,
ja das geht. Leider weiß ich nicht wie.

(Hatten selber mal ein Netzwerk mit drei NBs. A und B waren via crossover, B und C über WLAN verbunden. Jeder Rechner konnte jeden anpingen bzw. darauf zugreifen. Eingerichtet hatte das Netzwerk allerdings mein Coussin.)

auch wenn das nicht die Superhilfe ist fliegt der Thread wieder nach oben.

MfG Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: