Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hilfe, es is schon spät und die Birne pennt schon..





Frage

Hallo zusammen, also irgendwie hab ich den durchblick verloren ( viell weil ich schon 36 stunden am schaffen bin).... Ich hab seit längerem nen Router von Belkin, 4-Port und integr. W-Lan 11.b. bisher hab ich nur drei PC´s mit kabeln angeschlossen. Nu hab ich mir aber auch ein Laptop mit w-lan zugelegt. nur irgendwie krieg ich den Laptop nich dazu mit dem router per "schnurlos" zu kommunizieren. ich bekomm immer die nachricht, eingeschränkte konnektivität, aber die w-lan verbindung ist "hervorragend". System mit is XP SP2, der router hat die adresse 192.168.34.1, die IPs werden autom. vergeben. Wer kann helfen das das kabellose ding endlichmal ins internet geht.... Danke

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

"eingeschränkte oder keine Konnektivität" heisst imho, dass die IP fuer den betroffenen Adapter via APIPA zugewiesen wurde. Dies passiert immer dann, wenn keine feste IP zugewiesen wurde, und auch kein DHCP-Server erreichbar ist. Der WLAN-Adapter sollte in diesem Fall eine IP aus dem 169.254.0.0/16 Netz bekommen.

Warum bekommt nun der WLAN-Adapter vom Router keine IP zugewiesen? Pruefe die DHCP-Einstellungen des Routers mal dahingehend. Wie sieht es mit einer festen IP fuer den WLAN-Adapter aus? Funktioniert das Ganze dann?


Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von Griemokhan

Rechtsklick auf die Verbindung und unter "Eigenschaften" den Haken weg von der eingeschränkten Konnektivität