Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk





Frage

Hallo, Experten, mein DVD-Laufwerk weigert sich, eingelegte DVDs zu erkennen. Meldung bei eingelegter DVD: Bitte legen Sie einen Datenträger ein. Im Geräte-Manager wird das Laufwerk als betriebsbereit ausgewiesen. TuneUp Utilities bescheinigt mir: Kein Zugriff auf dieses Laufwerk. Wie kann ich das bereinigen, wo könnte der Fehler liegen? Mein CD-ROM-Laufwerk funktoniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was da nicht funzt??? Danke für jeden Tipp. graycat

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

erkennt das DVD-Laufwerk denn normale DVD`s ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965

nicht DVD`s , sorndern normale CD`s....sorry

Antwort 3 von graycat

Hey, Lutz,
ich habe ein CD-RW-Laufwerk und ein DVD-ROM-Laufwerk. Das DVD-Laufwerk war auch, als es noch funktionierte, nicht für CDs ansprechbar, das war von Anfang an so getrennt und auch o.k. Wie schon gesagt, das CD-Laufwerk läuft nach wie vor einwandfrei.

Ist es möglich, dass in der Registry etwas eingestellt oder eingesehen werden kann? Ich kenne mich da allerdings nicht besonders gut aus.

Gruss

graycat

Antwort 4 von KARO

Hallo:

Hast Du die Jumper richtig eingestellt .

Wie sieht es im Bios aus.

Versuch es doch mal so:

Laufwerk im Gerätemanager deistallieren, PC neu starten.

Viel Glück

KARO