Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk mit Windows XP und Windows 2000





Frage

Hallo Hab mir jetzt mal 2 Netzwerkkarten und so ein Crossoverkabel(oder wie das heisst) zugelegt und möchte meine beiden rechner mit den obegenannten betriebssystemen vernetzen. Hab gehört das man da zwischen verschiedenen Protokollen wählen muss,nur wie geht das?. Also das Netzwerk will ich nur dafür haben um dateien zwischen beiden Rechnern auszutauschen und auch ein paar Spiele wie nhl 2005 möcht ich gerne im netzwerk spielen können.könnt ihr mir sagen was für ein Protokoll ich da nehmen muss. Achja der andere Rechner soll NICHT aufs Internet zugreifen können. Naja wäre nett wenn ihr mir erklären könntet wie ich beide Rechner vernetzen kann. mfg

Antwort 1 von raffo

Hallo Acer,

schau Dir das mal an, Antwort 2

https://supportnet.de/threads/1005968

Gruss HF

Antwort 2 von tes

Hi,

versuche erst mal damit:NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal, damit auch:SO WIRD´S GEMACHT: Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition....
Sollte was nicht klappen, dann kannst nachher wo es Probleme macht beschreiben.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: