Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Testen der LAN Geschwindigkeit





Frage

Hallo, Ich habe Problem mit einer IOMEGA HDD die per LAN angeschlossen ist. Der Datentransfer ist sehr langsam. Die Daten gehen über einen Router und einen Switch, jetzt würde ich gerne mit einem Tool die Geschwindigkeit d. Netzes überprüfen. Die LED sagt zwar 100 mbp/s , aber ich glaube das nicht. Gibt es ein Tool (gerne Freeware) zum Testen der Geschwindigkeit des Netzwerkverbindungen ? Vielen Dank an Alle, Mikoop

Antwort 1 von Mikoop

>>nach oben schieben<<

Antwort 2 von sachti

Hall Mikoop,
schieb doch einfach eine 100 MB oder 1000 MB Datei über das Netzwerk und stoppe die Zeit, die die Daten brauchen. Ist zwar nicht so elegant, wie ein Tool, klappt aber garantiert.

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Ja, es gibt ein Freeware Tool dafür. Schau mal auf http://www.analogx.com vorbei und lade Dir "Netstat Live" runter. Das misst den effektiven Datendurchsatz sowohl in Mbps als auch in MB/s.
Schiebe dann kräftig Daten über die Leitung und schau Dir die Werte an.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: