Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC stockt alle paar Sekunden





Frage

Hallo, Ich habe letztens bei mir neu tapeziert, und als ich meinen PC wieder angeschlossen und auf meinem Desktop ankam, stockt er alle paar sekunden, und läuft dann weiter. Mein OS ist Windows XP und ich habe einen P4 2 ghz und 512 mb ram. Im abgesicherten Modus läuft er ganz normal. Ich habe auch schon die Partition mit dem OS formatiert und Windows neu draufgeladen, aber er stockt wieder, nachdem ich den CD-Key eingegeben habe, und den Rechner neu starte. Bin ziemlich genervt. Kann da evtl. beim Transport irgendwas in´ Ar*** gegangen seien? Grüße Otis

Antwort 1 von tes

Hi,

da würde ich mal alle: Kabel, Stecker, Karten nach einem Wackler überprüfen.
Die BIOS-Einstellungen zu überfliegen auch nicht schlecht wäre.

mfg tes

Antwort 2 von vso

Neu tapeziert? Da ist viel Wasser im Spiel...

Es wäre denkbar, dass sich irgendwo Feuchtigkeit niedergeschlagen hat. Typischer Punkt wäre in der Gegend des Prozessor-Kühlkörpers.
Genau dort liegen aber auch die Temperatursensoren etc..

Wenn nun wegen der Feuchtigkeit ein Krichstrom auf der Platine entsteht, dann könnte dem P4 vorgegaukelt werden, es wäre etwas nicht in Ordnung, und er reduziert seine Leistung.

Wäre jedenfalls denkbar...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: