Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

probleme mit netzwerkkarte





Frage

hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich hab ein problem mit der netzwerkkarte. hab mir eine für meinen pc (windows 98) gekauft und eingebaut. als ich den pc hochgefahren hab hat er die wohl au erkannt, aber hat keine treiber gefunden. die treiber hab ich dann von einer cd aus installiert (mein disk-laufwerk is futsch, deshalb hab ich mir vorher bei nem kumpel die disk daten auf ne cd brennen lassen). das ging aber irgendwie net komplett, deshalb musste ich auf abbrechen gehen. nachdem ich den pc neugestartet hab ums nochmal zu probieren kam folgende fehlermeldung (beim hochfahren): "Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations - bzw. Installationsprogramm. Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu. vredir.vxd Weiter mit bel. Taste" wenn ich dann ne taste drück kommt der ganze quark nommal mit "dfs.vxd" anstatt "vredir.vxd" am schluss. wenn ich dann nochmal ne taste drück fährt er weiter hoch. kurz bevor die desktopsymbole erscheinen folgt noch: "Fehler. Die DLL konnte nicht geladen werden. msnp32.dll nicht gefunden Die Merkmale der folgenden Funktion sind teilweise nicht verfügbar: Microsoft Network" Jedes mal wenn ich neu hochfahre kommt der ganze käse wieder. WIE krieg ich das weg, und bring meine Netzwerkkarte zum laufen? Bitte um Hilfe Danke

Antwort 1 von vso

Also, ich würde erstmal das ganze Netzwerkgeraffel unter "Netzwerk" => "Eigenschaften" wieder deinstallieren... dann Karte raus, neu booten, "Frischzustand" herstellen.

Was für eine Karte hast Du denn, das die sooooo schwierig zu installieren ist?!

Wenn Du die Karte dann neu installierst, müßtest Du eigentlich aufgefordert werden, die W98-CD einzulegen!

Die Daten auf CD zu brennen, war schon okay - aber es muß schon ALLES drauf sein, sonst bitte nicht über Fehler wundern.

Viel Erfolg, vso

Antwort 2 von Marc19

hi,

danke für die antwort

es is ne realtek karte oder so
wahrscheinlich ists gar net so schwer, ich raffs nur nicht ;)
meinst du mit "netzwerk" und "eigenschaften" das netzwerk in der systemsteuerung?
da kann ich unter "konfiguration" einiges entfernen..

und zwar:

- client für MS-netzwerke
- microsoft family logon
- DFÜ-Adapter
- DFÜ-Adaper #2 (VPN-Unterstützung)
- Microsoft Virtual Private Networking Adapter
- Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
- Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
- NDISWAN -> MS Virtual Private Networking Adapter
- TCP/IP DFÜ Adapter
- TCP/IP DFÜ Adapter #2 (VPN-Unterstützung)
- TCP/IP -> Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
- TCP/IP -> Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC


die tatsache, dass manches doppelt ist, liegt daran dass ich die netzwerkkarte grad vorhin nochmal über nen anderen PCI Slot installiert hab. diesmal gings au gscheit.
trotzdem sollt des geraffel wirklich wegmachen, die fehlermeldungen kommen au immernoch

welche von den obigen punkten soll ich bzw darf ich nicht löschen?

danke für deine hilfe :)

greez marc

Antwort 3 von Onkel-Dipp2004

1. Systemsteuerung
2. Gerätemanager
3. Netzwerkadapter/ bzw... karte Rechtsklick
4. Treiber deinstallieren

gruss

Antwort 4 von Marc19

hi..

also ich hab die netzwerkkarte entfernt und nommal neu installiert. ging auch diesmal ohne probleme.

es einzige was nervt is immer noch der fehler beim hochfahren, der geht irgendwie nicht weg:

"Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations - bzw. Installationsprogramm. Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
vredir.vxd
Weiter mit bel. Taste"

wenn ich dann ne taste drück kommt der ganze quark nommal mit "dfs.vxd" anstatt "vredir.vxd" am schluss.
wenn ich dann nochmal ne taste drück fährt er weiter hoch. kurz bevor die desktopsymbole erscheinen folgt noch:

"Fehler. Die DLL konnte nicht geladen werden.
msnp32.dll nicht gefunden
Die Merkmale der folgenden Funktion sind teilweise nicht verfügbar: Microsoft Network"

Jedes mal wenn ich neu hochfahre kommt der ganze käse wieder.

wie krieg ich das weg??

@onkel-dipp: die option "treiber deinstallieren" gibts bei mir nicht, hab nur windows 98. wie geht das da?

grüße, marc

Antwort 5 von Onkel-Dipp2004

ok, versuch noch mal:
1. Systemsteuerung
2. System
3. Hardware
4. Gerätemanager
5. das "+" vor Netzwerkadapter drücken
6. Rechtsklick > Eigenschaften
7. Treiber
und dann deinstallieren!

Geht das nicht bei Win ´98 ?

Gruss

Antwort 6 von Marc19

hm nee. es geht bis 7. Treiber, dann hab ich nur die auswahl zwischen

treiber-info
und treiber aktualisiern

Antwort 7 von fpa

ich weiß, issen uralter thread.

Die lösung is relativ einfach. bei der Installation muß man auch die Win98 CD einlegen wenn man dazu aufgefordert werden. oder alternativ den Pfad zu den *.cab Dateien angeben..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: