Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Systemspiegelung





Frage

Hallo an alle, ich habe eine neue Festplatte in meinem Rechner und möchte nun die alten Daten der bestehenden Windowsinstallation auf die neue Übertragen ohne eine Neuinstallation durchzuführen. Das soll heissen ich möchte alle vorhanden Daten der alten Platte, die dann aber nicht mehr im rechner ist auf die neue Über spielen und den Rechner danach wieder einschalten als ob nix gewesen wäre. Danke für eure Mühen im voraus. mfg Aulanet

Antwort 1 von mothaFAQr

Hi

Is ne ziemlich schwere Sache.. ;) ich würds mal mit nem normalen Image versuchen (z.B. mit DriveImage oder Norton Ghost). Weiss zwar nicht wie´s sich da mit den Treibern etc verhält, aber es sollte eigentlich funktionieren. Aber vielleicht weiss ja sonst jemand noch ne bessere Lösung dafür...

Gruss
Dave

Antwort 2 von Aulanet

Hallo Dave,

danke für deine Antwort, ich werde das gleich mal probieren. Muss nur noch sehen wo ich SW so schnell her bekomm.

CU

Antwort 3 von sasch

das ist wirklich ganz simpel:

lad dir das programm hdcopy aus dem netz und clon dir die platte.

Antwort 4 von msione

Hallo,

CHIP-leser wissen mehr.

Mein Tip: Acronis

In letzten beiden Ausgaben war je ein Trueimage DeLuxe und ein Trueimage PE(7.0) auf der CD.

Das Programm ist Vollversion und damit hab ich mein XP bestens geklont.

Schau hier toll nach Werbung aus oder. Naja ...

Das Acronis DiscDirectoer ist nur teilweise zu empfehlen. Hab mir die Vollversion gekauft.
Der OS Bootmanager ist echt toll, jedoch scheint mir Discdirector noch fehlerhaft zu sein.

Jedenfalls ist unter PartitionMagic 8.0 plötzlich die Platte nicht mehr lesbar. Obgleich alles bislang funktionert.

Das TrueImage PE ist bestens weiter zu empfehlen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: