Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

bindestrich und dazugehöriges wort sind getrennt





Frage

servus, habe folgendes problem: "...Gewichtszunahme und - abnahme..." wie bekomme ich im blocksatz den bindestrich zur abnahme, bzw. in die gleiche zeile??? vielen dank

Antwort 1 von steffen2

geschüzer Bindestrich und geschütztes Leerzeichen verwenden

im Menü "Einfügen"

Gruß Steffen

Antwort 2 von Liisa

Einfügen -> Symbole -> "geschützter Trennstrich" oder mit der zugehörigen Tastenkombination (im Symbole-Menü unter Tastenkombination oder Shortcut, wenn "geschützter Trennstrich markiert ist). Du kannst dort auch selbst eine Tastenkombination festlegen.

Antwort 3 von Liisa

P.S. wenn du zwischen dem Strich und dem Wort davor ein geschütztes Leerzeichen einsetzt, werden die beiden Wörter nie voneinander getrennt, kann im Layout ungut aussehen und ist auch nicht nötig. ich würde nur den geschützten Trenstrich + normales Leerzeichen verwenden.

Antwort 4 von Brandy79

danke euch...

ihr seid super :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: