Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

autoexec.net





Frage

Hallo! mein Bruder gestern, daß ein Freund von ihm die Datei namens autoexec.net benötigt, um ins internet zu kommen. von solch einer datei hab ich aber noch nie gehört und auch auf meinem PC befinden sich nur autoexec.nt´s und ne autoexec.bat. außerdem: wäre solch eine datei nicht auf jeden PC speziell eingestellt und kann auf anderen PCs nicht verwendet werden? und es gibt doch auch noch Windows-CDs wo man sowas installieren kann. und jetzt hab ich da mal ne Fräge :-) : kennt einer diese autoexec.net-datei und wofür wäre die dann da? is nich wichtig, da der die datei inzwischen auf diskette hat, aber würde mich einfach mal interessieren, ob die datei wirklich wichtig ist, um ins internet zu kommen. danke und mfg Michael

Antwort 1 von Jürgen54

Hi,
Da hat Dein Bruder irgendwas durcheinander gebracht, oder?
Noch nie was gehört davon.

Gruß

Antwort 2 von AdmiralParis

Hallo!

Tja, ich werd ihn gleich nochmal Fragen. Vielleicht bekomme ich ja auch nochmal raus, ob der, für den er diese Datei kopieren sollte jetzt ins internet kommt.
Ich bezweifle es irgendwie.

Aber danke für die Antwort.

Antwort 3 von Massaraksch

Eventuell meint er eine autoexec.net auf seinem DSL-Router.

Massaraksch

Antwort 4 von AdmiralParis

Hallo!

Also ich hab nochmal nachgefragt: er meinte die autoexec.nt - Datei. Und im Internet stehen auch viele Sachen zu autoexec.nt. z.b funktionieren einige programme nicht, wenn diese Datei, aus welchen gründen auch immer, fehlen sollte.
Zitat:
C:WINDOWSSystem32autoexec.nt error is very common. The autoexec.nt error appears in Windows XP pro and also Windows XP home addition. This error caused if config.nt or command.com or autoexec.nt are missing.

So steht´s in einem englisch-sprachigem
Forum
.
In anderen Foren wird gesagt, dass man die Datei aus dem "repair" - Ordner in den "system32"-Ordner kopieren soll, falls sie da gelöscht worden ist.
Aber was das mit Internet zu tun hat, weiß ich immer noch nicht.
Ich sag meinem Bruder mal, es soll seinem Kumpel sagen, dass er so eine Datei im "repair"-Ornder findet.

Antwort 5 von Massaraksch

Na das hört sich doch schon wieder anders an. Ein Buchstabe kann eben entscheidend sein ;-)

Die autoexec.nt wird zum Start von 16-Bit-Programmen unter NT-Systemen benötigt. Oft tauchen Fehler (beim Fehlen dieser Datei) im Zusammenhang mit der T-Offline-Software auf, da diese (schreckliche ;-) Software wohl noch 16-Bit-Komponenten enthält.

Das Wiederherstellen der autoexec.nt aus dem Repair-Verzeichnis (oder von der WinNT/2000/XP-CD) ist dabei eine gute Idee ;-)

Massaraksch

Antwort 6 von Massaraksch

Hab ich "T-Offline" geschrieben? Böse-böse ;-)

Massaraksch

Antwort 7 von AdmiralParis

kk, vielen Dank.
Werd ihm das gleich nochmal mitteilen. Das dürfte ja eigetnlich kein Problem sein.

Antwort 8 von AdmiralParis

hehe, aber wer nutzt denn noch die Software!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: