Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mail vom Server löschen





Frage

Hallo, ich hätte eine Frage. Ist es möglich, ein bereits gesendetes Mail auf dem Server zu löschen. Wenn ein Mail falsch adressiert wird und dies festgestellt wird, kann es im bereits gesendeten Zustand gelöscht werden. Für eure Hilfe recht herzlich dankend, Gruss Dietmar

Antwort 1 von Deuce

Yo Hi Dieter, alter ich würde dir ja so gern helfen, aber ich verstehe dein Problem überhaupt nicht...
du möchtest eine Mail, die du bereits gesendet hast, löschen?!

Antwort 2 von Nessus

Hi,

wenn sie gesendet ist, hast Du keine Möglichkeit mehr darauf zuzugreifen.
Ausnahme: Du hast die Zugangspasswörter des Zielservers.

Nessus

Antwort 3 von eric3600

du kannst die nachricht höchstens zurückrufen und hoffen dass sie noch nicht gelesen wurde.

Antwort 4 von rosarosso

wie ist es möglich ein versendetes Mail vom server zurückzurufen, wenn es noch nicht gelesen wurde.

Gruss Didi

Antwort 5 von eric3600

hier gehe ich davon aus, dass die Mails mit outlook gesendet werden, da gibt es unter aktionen den menupunkt "diese nachricht zurückrufen", funktioniert aber meines wissens nur mit outlook.

Antwort 6 von Nessus

Das geht nur bei Exchange-Servern.
IMHO gibt es davon nur wenige.

Nessus

Antwort 7 von eric3600

@ nessus, bist du da sicher? diese option funktioniert bei mir zuhause auch und da bin ich über pop3 angeschlossen.

Antwort 8 von Nessus

Hi,

pop ist ein Protokoll und kein Server-(Software-)name

Nessus

Antwort 9 von guest1

Hi eric3600,
was heißt hier "diese option funktioniert bei mir zuhause ..." ?

Entscheidend scheint mir zu sein, was mit der gesendeten e-mail im Posteingangskorb des Empfängers passiert. Und da passiert meistens gar nichts (außer, daß es eine mehr oder weniger peinliche, zusätzliche e-mail mit dem Betreff "Rückruf: ..." gibt).

PS.: wie das bei exchange-servern aussieht habe ich noch nicht probiert. da mag es funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: