Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AMD Athlon64-Stand-By





Frage

Moin Leute, Hab nen AMD Athlon64, mein pc läuft 24 stunden, ich will nicht, dass er in den stand by modus geht, aber er macht es immer wieder. bin in energieoptionen gegangen, hab do eingestellt: Stand By-->Nie und: Ruhezustand---deaktiviert! Er geht immernoch in den stand by modus, wie kannich das deaktivieren? Danke Maik

Antwort 1 von Gamer

könnt ihr mir ma bitte helfen, ich verzweifel

Antwort 2 von tes

Moin,

Zitat:
AMD Athlon64-Stand-By
- da würde ich sagen, das 175Pin gegen Masse und das 200,3 an Pluspol legen.
Eine andere Möglichkeit, du beschreibst besser deine Hardware (Mainboard).

Zitat:
könnt ihr mir ma bitte helfen, ich verzweifel

-schon im Handbuch nachgeschaut?

Bitte

tes

Antwort 3 von Gamer

du, ich hab nit so viel ahnung von pcs, um das ferstehen zu können, kannst du das nochmal erklären

Antwort 4 von FibreFlex

tes
sein post zeugt von
KEINER AHNUNG,
du wirst auf deinem pc die normale"cool and quite"
funktion haben,das bedeutet,das sich die cpu,wenn sie nicht beansprucht wird,"selbständig"runtertaktet.
sollte die cpu beansprucht werden,taktet sie sich selbst hoch,
dieses kannst du nur im BIOS ausschalten.
dann läuft die cpu immer auf "nennwert"




FibreFlex

bitte um rückmeldung wenn problem gelöst----wie / wodurch

Antwort 5 von Aprophis

DEAKTIVIERE POWERMANAGMENT IM BIOS.

Antwort 6 von Gamer

ich weiß au das das die cool and quite funktion is, ich wollte nur wissen, ob man die sozusagen überbrücken kann, ganz dumm bin i nit

Antwort 7 von draack

Hi,

@Gamer: AMDs "Cool´n´Quiet" hat (direkt) nichts mit dem normalen "StandBy" zu tun. "Cool´n´Quiet" regelt die CPU-Frequenz, Stromspannung und -stärke nach Auslastung der CPU. Das läuft vollkommen transparent für den Benutzer ab. Es ist Unfug, das auszuschalten.

Tschö,
Volker

Antwort 8 von sasch

vielleicht kommt dein 32-bit-xp nicht mit der 64-bit cpu klar (bug).vielleicht mal ein 64-bit betriebssystem installieren.

Antwort 9 von draack

Hi,

@sasch: Die 32-Bit Version von MS Windows XP funktionierte von Anfang an wunderbar auf der AMD64 Plattform. Das weiss ich aus persönlicher Erfahrung.

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: