Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Mandrake 10.1 Login-Fehler





Frage

Hallo, wollte endlich auch mal mit Linux anfangen, und da ich gehört habe das Mandrake gut sein soll habe ich mir auch direkt die Version 10.1 heruntergeladen. Habe mir dann die Iso auf DVD gebrannt und wollte es dann installieren. Das klappte auch problemlos. Als ich dann schon voller Sehnsucht endlich loslegen wollte sollte ich "localhost name" eingeben und das passwort. Ok, nen Name konnte ich schon eingeben, aber Passwort war nichts zu machen. Hab alle möglichen Schreibweisen getestet, aber nichts. Freue mich schon auf eure antworten. MFG Eyron

Antwort 1 von RTFM

Wenn Du nichts vergeben hast, Feld leer lassen.
Hast Du überhaupt einen Benutzer (neben Root) angelegt?

Antwort 2 von Eyron

Die Überlegung hatte ich auch schon, hat aber nichts gebracht. Auch habe ich einen Benutzer (neben root) angelegt, hab auch mandrake schon 2mal installiert, dachte, das ich vielleicht beim ersten mal nen fehler gemacht habe, scheint aber nicht so gewesen zu sein.
MFG Eyron

Antwort 3 von RTFM

Caps-Lock?
Nimm mal KEIN Passwort.

An diesem ollen Passwort haben schon Leute eine ganze Stunde gesessen, weil sie es einfach nicht schaffen, die richtige Kombinantion auf die Reihe zu bekommen.

Geh mal davon aus, dass es sich um eine simple Fehleingabe handelt. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen echten Bug handelt.

Notfalls wechsel mal die Tastatur.

Antwort 4 von RTFM

Du hast Deutsch gewählt und hast auch keine Sonderzeichen/Umlaute etc. im Passwort vergeben?

Antwort 5 von Eyron

Jo, hab Deutsch gewählt und keine Sonderzeichen/Umlaute verwendet. Mit ner anderen Tastatur war es genau so. Nichts... werde mandrake jetzt einfach nochmal installieren, und dann wie du sagtest ohne Passwort.
MFG Eyron

Antwort 6 von RTFM

Auch die Verschlüsselung könnte eine Ursache sein.

Antwort 7 von Eyron

So, hab Mandrake heute morgen nochmal installiert, und jetzt funktioniert es, komischerweise auch mit Passwort...
Danke für die Hilfe RTFM...
MFG Eyron


p.s.: was meinst du mit verschlüsselung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: