Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fritzfax und DeTeWe openCom 31LAN





Frage

Hi, ich habe mir vor kurzem eine opencom 31lan gekauft damit ich von jedem PC im Netzwerk faxen kann. (Capi im LAN). Das senden von Faxen funktioniert auch mit der mitgelieferten Software Winsuite, nur mit dem Empfang das geht noch nicht so richtig. Aus diesem Grund wollte ich das alt bewährte AVM FritzFax wieder in Betrieb nehmen, aber anscheinend arbeitet FritzFax nicht mit der Opencom 31LAN zusammen. Kann das an den Capi Treibern liegen? Gibt es Capi Treiber womit es möglich ist ? Bitte um Hilfe. Gruß xmerlin

Antwort 1 von Strauss

Hi

Für LAN Capi nutze ich schon lange :

MTG Capri

Es braucht nur ein Rechner ne ISDN-Karte zu haben und alle können den vollen Funktionsumfang dieser ISDN-Karte nutzen.

Funzt auch unter Linux (hab die Software auf einen Linuxrouter laufen >> geringe bis keine Dailergefahr )

Mfg Micha

Antwort 2 von xmerlin

Hi,

werde ich mal austesten, danke erstmal.

Aber ich denke das eigentliche Problem habe ich damit noch nicht gelöst.

Ich habe im 1. Stock meine Wohnung mit ISDn Anschluss und W-LAN Router. Mittels W-LAN Access-Point habe ich im Untergeschoss mein Büro verbunden wo mein Server steht. D.H. die ISDN Karte ist eigentlich nicht direkt an diesem Rechner angeschlossen sondern nur über LAN mit einer Telefonanlage mittels CAPI IM LAN Verbunden.

mfg
Jörg